Im Herbst 2019 entschlossen wir uns noch einmal ebenerdig zu bauen.

Da wir durch einige Baubesichtigungen einen positiven Eindruck von der Fa. Schweneker  bekommen hatten vereinbarten wir einen ersten Gesprächstermin. Hier wurde uns auch schnell klar, dass  auch  die Vermarktung unseres jetzigen Wohnhauses mit der Neubauerstellung aus einer Hand ein wichtiger Faktor für eine möglichst stressfreie Abwicklung  ist.

Neben dem Abschluss für den Werkvertrag für den  Neubau  beschlossen wir  die Vermarktung durch die Schweneker ImmoKonzept.

Dieser Schritt erwies sich als sehr wichtig. Neben  der Beratung für die richtige Terminierung und die Findung des  marktgerechten Verkaufspreises wurden schon durch eine Anzeige in der NW und die Schaltung des Angebots im Netz zahlreiche Interessenten für die Hausbesichtigung gefunden. Durch die Konzentration  der Termine auf  drei Tage war die Belastung für uns durchaus erträglich. Hier sei besonders erwähnt, dass die Betreuung vor Ort ausschließlich  durch den Immo-Berater Herrn Ludewig vorgenommen wurde, der sich in die Materie unseres Hauses sehr gründlich eingearbeitet hatte. Er hat die Beratung und den Verkauf sehr professionell und kompetent begleitet.

So führten  die Verkaufsgespräche relativ schnell zu einem Abschluss zu unserer Zufriedenheit, besonders der notariell beurkundete flexible Übergabetermin  nimmt uns doch enorm den Zeitdruck für die Übergabe und Umzug.

Hier nochmals unseren ausdrücklichen Dank dafür.

Heike & Gerd Placzek

×