Hausbesichtigung am Sonntag

In Porta Westfalica hat die Schweneker Immobilien GmbH ein modernes Einfamilienhaus errichtet. Nächste Woche ziehen die Eigentümer dort ein.

Porta Westfalica. Der Frühling kann kommen. Denn die großen Panoramafenster in dem Einfamilienhaus, das die Schweneker Immobilien GmbH im Kronenweg 1 in Porta Westfalica errichtet hat, lassen den Blick ungehindert in den Garten schweifen. Das ist aber längst nicht alles, womit die moderne Architektur punktet. Am Sonntag kann der Neubau besichtigt werden.

Zusätzlich zu den nicht unterteilten Fenstern sorgt eine zum Wohnraum offene Treppe ins Obergeschoss für ein helles, weitläufiges Wohngefühl. Eine Schiebetür trennt den Kochbereich im Erdgeschoss von der Diele sowie dem Wohn- und Esszimmer. Das Gäste-WC verfügt über eine zusätzliche Dusche und in der Diele gibt es einen extra Garderobenbereich. Besonders praktisch ist der Wäscheschacht. So modern wie die Architektur
sind auch die haustechnischen Anlagen: „Die Beheizung der Räume erfolgt über eine Luft-Wasser-Pumpe. Eine Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung sorgt für kontinuierlich frische Luft im Haus“, nennt Architekt Ralf Heuter technische Details.

„Das Haus ist individuell nach den Wünschen und Vorgaben der Bauherren von uns geplant und errichtet worden. Im Juli letzten Jahres haben wir mit dem Bau begonnen und nächste Woche ist das Einfamilienhaus bereits einzugsbereit“, beschreibt der Diplom- Ingenieur die Entwicklung.. Das zweigeschossige Einfamilienhaus in moderner Satteldacharchitektur verfügt über eine Wohnfläche von 152 Quadratmetern, die sich auf fünf Zimmer verteilt.

Die Firma Schweneker ist ständig auf der Suche nach Grundstücken und Immobilien, auch mit Abrisshäusern. Und zwar in den gesamten Kreisen Minden-Lübbecke und Herford, bis nach Bielefeld hin. Am Sonntag, 1. März, hat das Einfamilienhaus im Kronenweg 1 in Porta Westfalica seine Türen geöffnet. Interessenten können sich dort zwischen 14 und 16 Uhr umsehen und im Gespräch mit zwei Mitarbeitern der Firma Schweneker informieren. (nh)


Ähnliche Beiträge

Wohnen in traumhafter, naturnaher Wohnlage!

Reihenmittelhaus in Bad Oeynhausen-Rehme!

Saniertes Mehrfamilienhaus in wunderschöner Wohnlage von Bad Oeynhausen - angrenzend an Bad Oexen!

×