Schautag im Neubau

In Herringhausen hat die Schweneker Immobilien GmbH ein modernes Einfamilienhaus im Stil einer Stadtvilla errichtet. Sonntag ist Schautag, Montag Übergabe an die Eigentümer.

Auf einem großzügigen Grundstück im Herforder Stadtteil Herringhausen hat die Schweneker Immobilien GmbH ein modernes Einfamilienhaus mit 170 Quadratmetern Wohnfläche im Stile einer Stadtvilla errichtet. Bevor das Haus in der kommenden Woche an die neuen Eigentümer übergeben wird, besteht am Sonntagnachmittag die Gelegenheit zur Besichtigung.

»Wir haben das Haus in Abstimmung mit dem Kunden geplant«

Die Wohnfläche verteilt sich auf fünf Zimmer. Zentrum des Hauses ist ein großer Wohn-/Essbereich auf fast 50 Quadratmetern, mit einem großzügigen Koch- und Essbereich. Im Erdgeschoss finden sich außerdem ein Hauswirtschaftsraum, Arbeitszimmer, Diele mit Garderobe und Gäste-WC. Im Obergeschoss sind das Schlafzimmer mit angeschlossenem Ankleidezimmer, Bad mit Dusche und Badewanne, zwei Kinderzimmer mit zusätzlichem Duschbad und ein Abstellraum untergebracht. Ein raumbreites Panoramafenster sorgt für ein offenes Wohngefühl im Obergeschoss. „Wir haben das Haus wie üblich in enger Abstimmung mit dem Kunden und nach dessen Bedürfnissen geplant und innerhalb von gut einem halben Jahr errichtet“, sagt Architekt Ralf Heuter.

Teil der Planungen seien auch immer Gespräche über mögliche Eigenleistungen. In der Stadtvilla übernahm der Bauherr unteranderem das Fliesen selbst, auch für den Einbau der Treppe ins Obergeschoss ist er selbst verantwortlich. In diesem Fall brachten die Bauherren auch das Grundstück ein. Generell werde es aber immer schwerer, geeigneten Baugrund zu finden“, sagt Heuter: „Daher ist das Unternehmen Schweneker ständig in den Kreisen Herford und Minden-Lübbecke und im Raum Bielefeld auf der Suche nach Immobilien und Grundstücken auch mit Abrisshäusern.

“Interessenten können sich im Neubau ,Rigteweg 18b ,in Herford-Herringhausen am Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr umsehen. Drei Schweneker-Mitarbeiter werden vor Ort sein, Fragen beantworten und ein Auge darauf haben, dass die coronabedingten Abstandsregeln eingehalten werden.(rab)


Ähnliche Beiträge

Wohnen in traumhafter, naturnaher Wohnlage!

Reihenmittelhaus in Bad Oeynhausen-Rehme!

Saniertes Mehrfamilienhaus in wunderschöner Wohnlage von Bad Oeynhausen - angrenzend an Bad Oexen!

×