Viel schneller als wir erwartet hatten, wurde dann ein solventer Käufer für unser Haus gefunden

Die Bedürfnisse veränderten sich und so wurde uns unser 3-Familienhaus im Laufe der Jahre zu groß und wir spielten mit dem Gedanken uns räumlich zu verändern. Wir besuchten also einen Schautag der Fa. Schweneker und lernten dort Frau Homeier kennen.

Wir hatten sofort ein gutes Gefühl und wurden hinsichtlich der Kombination, Verkauf unseres 3-Familienhauses bei gleichzeitigem Erwerb einer Neubau-Eigentumswohnung von Anfang an gut beraten. Frau Homeier nahm eine professionelle Bewertung unserer Immobilie vor und erklärte uns die weitere Vorgehensweise. Wir waren am Anfang sehr unsicher was den zeitlichen Ablauf anbelangte und hatten die Sorge unser 3-Familienhaus nicht rechtzeitig, vor Fertigstellung der Neubau-Eigentumswohnung, verkaufen zu können. Frau Homeier war von einer erfolgreichen Abwicklung von Anfang an überzeugt, so dass sich Ihre positive Einstellung auf uns übertrug. Für uns war schnell klar: Der Erwerb unserer Traumwohnung und der Verkauf unseres 3-Familienhauses gehören in eine Hand!

Viel schneller als wir erwartet hatten, wurde dann ein solventer Käufer für unser Haus gefunden. Von der Abstimmung und Durchführung der Besichtigungstermine bis hin zur Abwicklung des Kaufvertrages verlief alles reibungslos. Wir konnten in Ruhe unsere Traumwohnung beziehen und währenddessen unser 3-Familienhaus räumen. Als wir dann soweit waren, wurde die Immobilie an den Käufer übergeben – alles war zeitlich hervorragend und stressfrei aufeinander abgestimmt.

Es hat alles zu 100 % geklappt und das entgegengebrachte Vertrauen hat sich ausgezahlt. Wir fühlten uns während der ganzen Zeit gut betreut und man hatte Immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Belange. 

Wir empfehlen Fa. Schweneker gerne weiter!   

Eheleute Körtner

×