8. Schritte

bis zum erfolgreichen Immobilienverkauf



Bei uns wird jedes Kundenprojekt mit der gleichen großen Aufmerksamkeit und Begeisterung betreut. Hier sind Sie sich nicht einer unter vielen. Wir kümmern uns um den Verkauf Ihres Objektes, egal ob Grundstück, Wohnung, Ein- oder Mehrfamilienhaus.

Die zahlreichen bürokratische Mühseligkeiten und die unter Umständen nervenaufreibenden Besichtigungstermine sind für Sie Vergangenheit. Wir möchten, dass Sie sich rundherum wohl fühlen und uns im Nachgang weiter empfehlen. 

1. Gemeinsamer Termin in Ihrer Immobilie

Bei einem unverbindlichen Treffen besichtigen wir gemeinsam Ihre Immobilie. Sie erfahren das Wichtigste über unsere Leistungen, über unser Know-how und unsereVorgehensweise. Wir wiederum gewinnen einen ersten Eindruck von Ihrem Objekt.

Zu diesem Termin ist es wichtig, dass Sie alle Ihnen vorliegenden, Objektspezifischen Unterlagen bereit halten.

 

2. Wir ermitteln für Sie den marktgerechten Kaufpreis

Wir erstellen für Sie eine kostenlose Marktwertermittlung in Form eines Kurzgutachtens. Auf dieser Basis legen wir dann gemeinsam den Kaufpreis fest.

 

3. Sie beauftragen uns:

Wenn Sie sich nun für SCHWENEKER entscheiden, schließen Sie mit uns einen Makleralleinauftrag der es uns ermöglicht Ihre Immobilie fachgerecht und kompetent zu vermarkten

 

4. Vorbereitung Ihrer Immobilie für die Vermarktung:

Dazu gehört, wenn sinnvoll, auch die Anforderung von Bau- und Lageplänen bei den Behörden.
Wir erstellen für Sie Skizzen, Fotos, Beschreibungen etc. Diese bündeln wir in einem repräsentativen, überzeugenden Exposé.
Abgestimmt auf Ihr Objekt veranlassen wir Werbemaßnahmen, wie die Veröffentlichung von Anzeigen in Zeitungen und/oder im Internet.

Selbstverständlich stimmen wir den Marketingplan mit Ihnen ab.

 

5. Wir präsentieren Ihre Immobilie potenziellen Interessenten.

Anfragen potentieller Interessenten werden von uns zügig beantwortet. Dabei legen wir höchsten Wert auf den Datenschutz. Wir führen nur mit ausgewählten Kunden Besichtigungstermine, nach vorheriger Abstimmung mit Ihnen, durch.

Wir halten Sie natürlich jederzeit über alle wesentlichen Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

6. In Ihrem Auftrag führen wir die Verkaufsverhandlungen.

Dies ist eine besonders wichtige Phase. Denn jetzt gilt es, bei den Kaufinteressenten nachzuhaken. Auf etwaige Einwände einzugehen, gehört genauso dazu, wie die besonderen Vorzüge und Potentiale Ihrer Immobilie herauszustellen. Die Bonität der potentiellen Käufer ist zu diesem diesem Zeitpunkt bereits geklärt und stehen in Kontakt zu dem finanzierenden Kreditinstut für etwaige noch notwendige Unterlagen oder Rückfragen.

 

7. Vorbereitung und Abstimmung des Notartermins.

Wir lassen den Kaufvertrag beim Notar fertigen und Übernehmen die Vorabprüfung. Erst dann wird er Ihnen und dem Käufer zugesandt. Für etwaige Fragen hierzu stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Sobald uns die Finanzierungszusage des Kreditinstituts vorliegt, koordinieren wir den Notartermin und begleiten Sie dorthin.

8. Auch nach dem Verkauf sind wir für Sie da.

Durch unser hervorragendes Netzwerk sind wir Ihnen gern bei der Koordination der Haushaltsauflösung behilflich. Ebenso unterstützen wir Sie gern bei der späteren Schlüsselübergabe.

Bei Bedarf finden wir selbstverständlich auch eine neue, passende Immobilie für Sie.

 

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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