Modern wohnen in der Südstadt

Schweneker baut Mehrfamilienhaus an der Wichernstraße – hohe Nachfrage

Bad Oeynhausen (lmr). KfW55, barrierefrei und Parkplätze vor der eigenen Haustür: Drei Faktoren, die laut Olaf Schweneker bei Neubauten mittlerweile “gang und gäbe“ sind. So auch beim Neubau des Mehrfamilienhauses mit acht Eigentumswohnungen an der Wichernstraße. Seit einer Woche rollen dort die Bagger. Ende des Jahres soll bereits alles fertig sein. Fünf von acht Wohnungen sind bereits verkauft oder vermietet.

Weihnachten kann in den neuen vier Wänden gefeiert werden“, ist sich Olaf Schweneker, Geschäftsführer der Schweneker Immobilien GmbH aus Löhne-Gohfeld, sicher. Kommende Woche soll direkt gegenüber der Kirche der Wicherngemeinde mit den vorbereitenden Maßnahmen für den Neubau begonnen werden.

„Acht komfortable, moderne und weitgehend barrierefreie Eigentumswohnungen zwischen 63 und 103 Quadratmeter entstehen hier“, berichtet Olaf Schweneker. Frei seien noch Wohnungen mit der Größe von 75, 85 und 95 Quadratmetern. „Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen gerade in der Südstadt von Bad Oeynhausen ist in den vergangenen Jahren gestiegen“, sagt Schweneker. Gerade viele ältere Leute sind auf der Suche nach kleineren Wohnungen. Deshalb werde in den Wohnungen auch Wert auf bodengleiche Duschen und einen schwellenfreien Zugang zu den Terrassen oder Balkonen gelegt. Zudem wird in dem Haus ein Fahrstuhl eingebaut, so dass auch die Wohnungen im Obergeschoss sowie Dachgeschoss gelenkschonend zu erreichen sind.

„Die energieeffiziente Bauweise KfW55 ist für viele Eigentümer, auch aus Sicht der geförderten Finanzierung, ein wichtiges Kriterium“, berichtet Schweneker. Auf dem Dach des Mehrfamilienhauses werde zudem eine Solaranlage installiert. Verkauft werden die Wohnungen an Eigentümer oder auch Kapitalanleger. „Für Kapitalanleger kümmern wir uns auch um die Mieter“, ergänzt Olaf Schweneker.

Bei Interesse an einer der drei freien Wohnungen können sich Interessierte unter der Rufnummer 05731/2599130 näher informieren.


Ähnliche Beiträge

Immobilienspezialist Schweneker veranstaltete einen Traumhaus-Wettbewerb mit dem Ziel, Kindern die Chance zu geben, die Zeit des Lockdowns…

Im Flachsland wird die erste Baugrube ausgehoben. Nach Verzögerungen, die auch mit archäologischen Funden zu tun haben, gibt es jetzt bereits einen…

×