Barrierefreies Wohnen begeistert auch die Jungen

Immobilien-Schweneker lädt am Sonntag, 13. September, zum Schautag in Mehrfamilienhaus Am Urnenfeld in Werste ein.

Bad Oeynhausen. Olaf Schweneker ist zufrieden. „Die Nachfragewarsehr hoch,theoretisch hätten wir alle Wohnungen zweimal verkaufen können“, sagt der Inhaber und Geschäftsführer von Schweneker-Immobilien über sein jüngstes Projekt: das neue Mehrfamilienhaus Am Urnenfeld 6 in Bad Oeynhausen Werste, in dem am Sonntag, 13. September, ein Schautag stattfindet. Von 14 bis 16 Uhr sind an diesem Tag alle Interessierten eingeladen, um sich einen Eindruck von der Bauweise und der Ausstattung zu machen. Das Team von Schweneker wird bei dieser Gelegenheit auch über aktuelle Kauf- und Mietangebote informieren. Dazu wird es auf jeder Etage Informationsstände geben. Das Mehrfamilienhaus verfügt über insgesamt acht Wohneinheiten – zu haben ist davon allerdings keine mehr. „Wir haben schnell Käufer gefunden. Und etwa die Hälfte der Eigentümer möchte selbst hier wohnen, die anderen Wohnungen werden vermietet“, sagt Schweneker, der sich darüber freut, dass die zukünftige Hausgemeinschaft altersmäßig bunt gemischt sein wird. Denn obwohl das barrierefreie Haus vor allem Senioren ansprechen soll, haben auch einige junge Bewohner Gefallen an dem Haus gefunden. „Viele Senioren wünschen sich nicht nur eine Wohnung, sondern auch Anschluss. Da spielt auch die soziale Komponente eine Rolle. In so einem Mehrfamilienhaus achten die Nachbarn aufeinander“, so Schweneker.

Nach etwa einem Jahr Bauzeit können bald schon die ersten von ihnen in die zwischen 69 und 102 Quadratmeter großen Wohnungen einziehen. Ein echtes Highlight sind dabei die teils überdachten Balkone, die allesamt nach Süden oder Westen ausgerichtet sind und viel Platz bieten. „Die Vorgaben im Bebauungsplan haben ein Satteldach vorgesehen und das wurde von unseren Architekten Dirk Sundergeld und Ralf Heuter attraktiv mit Loggien umgesetzt“, sagt Olaf Schweneker.

Beheizt wird das Mehrfamilienhaus sowohl über eine Gaszentralanlage als auch über eine Solaranlage. Auch eine Fußbodenheizung ist vorhanden und lässt sich für jeden Raum individuell einstellen. „Grundsätzlich achten wir immer darauf, das Haus an das Grundstück und die Himmelsrichtungen anzupassen, damit alle Wohnungen schön hell sind. Dieses Haus haben wir noch nirgendwo genau so gebaut“, berichtet Schweneker, der ständig auf der Suche nach Immobilien, Grundstücken und Abrisshäusern in den Kreisen Minden-Lübbecke, Herford und in Bielefeld ist.

Schweneker möchte seinen Kunden stets ein Gesamtpaket bieten: „Wir haben viele ältere Kunden, die aus ihrem Haus ausziehen und sich verkleinern möchten. Diesen Kunden bieten wir an, den Verkauf des alten Hauses zu übernehmen, und das funktioniert immer wunderbar.“ Auch ist es bei Schweneker zur Tradition geworden, dass nach der Fertigstellung eine gemeinsame Begehung mit einem Sachverständigen der Dekra stattfindet.So wird alles vor den Augen der Kunden noch einmal unabhängig geprüft.


Ähnliche Beiträge

Wohnen in traumhafter, naturnaher Wohnlage!

Reihenmittelhaus in Bad Oeynhausen-Rehme!

Saniertes Mehrfamilienhaus in wunderschöner Wohnlage von Bad Oeynhausen - angrenzend an Bad Oexen!

×